"Wenn es Schwingungen gibt, die uns schaden, dann muss es auch andere geben, die uns gut tun."


Thomas Künne

Stimmgabelbalance

Wenn wir den „verstimmten“ bzw. erkrankten Bereich des Körpers mittels Stimmgabeln mit heilsamen Schwingungen in Resonanz bringen, so können wir diesem Körperbereich dabei helfen. Das stimmige Muster in sich selbst wird wiederhergestellt und damit die Verstimmung gemildert bzw. harmonisiert.

 

Wir wissen aus Erfahrung: Wenn ein Musikinstrument verstimmt ist, so erzeugt es Misstöne. Betrachten wir den menschlichen Körper als großes Klangorchester, so nennen wir diese Verstimmungen Blockaden oder auch Krankheiten, die wir mittels Stimmgabeln harmonisieren und auflösen können.

 

Unser Zellbewusstsein erinnert sich daran, wie es richtig und harmonisch klingt.

Stimmgabeltherapie, Petra Kargruber Gartner, Steinach, Tirol

Liegt ein körperliches oder seelisches Ungleichgewicht vor,

hilft eine Harmonisierung mit Stimmgabeln dabei, wieder in Balance zu kommen.

Klientearnstimmen, feedback zu Petra Kargruber-Gartner, Steinach Tirol

Nach einer Knieoperation habe ich begleitend zur herkömmlichen Physiotherapie die Stimmgabeltherapie besucht. Es war interessant zu beobachten wie dadurch aus meiner Sicht der Heilungsprozess beschleunigt wurde, die anfängliche Schwellung schneller abklang und der angestrebte Beugungsgrad überraschend schnell erreicht wurde. Daniela